Zum mittlerweile 3. Mal fand unser großes Sommer-Turnierwochenende zum Ende der Jugendsaisons statt. Insgesamt 36 Mannschaften trafen in 6 unterschiedlichen Turniere, für jede unsere Jugendmannschaften eins, aufeinander und haben sich spannende Spiele geliefert. Bei optimalen Wetterverhältnissen mit lediglich einer kurzen Regenphase wurde um die begehrten Pokale für den Turniersieger gekämpft. Zumeist erwies sich der FC Penzing als fairer Gastgeber und lies den befreundeten Gastmannschaften den Vortritt auf dem Treppchen. Doch bei der E-Jugend konnte die Mannschaft von Dennis Lütgenhaus und David Buschendorf am Ende den Turniersieg für sich verbuchen.
Das große Highlight und den Abschluss bildete das D-Jugendturnier für unser neugegründetes Projekt mit den befreundeten Mannschaften des FC Hofstetten und des TSV Finning: die JSG Lech-Ammersee. Hier haben wir uns einen besonderen Modus einfallen lassen, denn die 6 teilnehmenden Teams haben in den 3 Wochen zuvor in zwei Dreiergruppen die Begegnungen der KO-Phase ausgespielt. So ging es am Sonntagnachmittag sofort um alles. Am Ende hat sich verdientermaßen der SV Raisting durchgesetzt, der eine 70cm Replika-Trophäe des Champions-League-Pokals in die Höhe recken durfte. Das war der Auftakt für diesen Wanderpokal, der fortan an unser verstorbenes und hoch geschätztes Vereinsmitglied, Frank Moritz, erinnern soll.
Damit wurde unsere Jugendsaison 2024/2025 beendet und wir waren froh, nochmal alle unsere Teams auf heimischen Rasen spielen zu sehen. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Teams sowie Helfern und Unterstützern rund um die Turniere. Doch der größte Dank gilt allen Jugendtrainern, insbesondere unserem Team: Markus Lohse, Wendelin Schaller, Markus Langer, Florian Reitmair, Florian Heinrich, Michael Braundschmidt, Dennis Lütgenhaus, David Buschendorf, Patrick Schmidt, Michael Hartmann, Simon Killer, Felix Nichelmann, Matthias Steer, Johannes Weisensee.