Eine Leidenszeit für die Speerspitze unserer Jugend hat am vergangenen Freitag ihr Ende gefunden. Nach einem 5:0-Sieg beim TSV Moorenweis kannte der Jubel im Penzinger Lager keine Grenzen.
Die Mannschaft um das neu formierte Trainergespann Dominik Ringle, Valentin Geisler und Rico Prinzing drückte dem Spiel von Beginn an seinen Stempel auf. Die felsenfeste Abwehrreihe um Moritz, Florentino, Fabian und Ahmad ließ keinerlei Aufkommen von Hoffnung bei der Heimmannschaft zu. Dass auch die weiße Weste gewahrt wurde, verdankte die Mannschaft ihrem überragenden Aushilfskeeper Sascha, der brenzlige Situationen mit starken Aktionen entschärfte.
Unsere Offensive hat von Beginn an ordentlich Betrieb gemacht. Gerade über die starken Außenstürmer Elias und Leon, der die Mannschaft wieder souverän als Kapitän aufs Feld führte, kreierte man einige hochkarätige Torchancen. Trotz dieser Überlegenheit ging es nur mit einem 1:0-Vorsprung in die Kabine.
In der Zentrale haben Levi, Chopper und Elias für die nötige Sicherheit gesorgt und Lorenzo hat im Sturm die Bälle festgemacht und verteilt. Das zahlte sich im 2. Durchgang aus, denn auch von der Bank kam viel neuer Wind: die Youngster Felix und Winner, sowie Valentin und Neuzugang Anton haben sich nahtlos ins Spiel eingefügt und ihre Mannschaft weiter nach vorne gepeitscht. So konnte man in der 2. Halbzeit vier weitere Tore nachlegen und am Ende stand mit einer tollen Teamleistung endlich der Sieg nach langer Durststrecke! 💙
Beim letzten Spiel der Hinrunde empfingen unsere Jungs zuhause die SG Schondorf/Utting. Ein spannendes Spiel endete mit einem 3:3-Unentschieden. Es ist also eine absolut positive Entwicklung und die klare Handschrift des neuen Trainer-Trios zu erkennen. Wir freuen uns auf packende und erfolgreiche Spiele in der Rückrunde. Jetzt heißts erstmal: Füße hochlegen, Hallenkick genießen und in der Winterpause erholen.
