C-Jugend: So läuft die erste Saison auf dem Großfeld

Unsere C-Jugend tritt in der JSG Lech-Ammersee gemeinsam mit Kickern aus Finning und Hofstetten an und hat sich in der ersten Halbserie der Saison 2025/2026 wacker geschlagen. So belegt das Team nach einer intensiven Hinrunde einen starken 5. Platz von 12 Mannschaften. Beachtlich vor allem, weil das Spiel auf dem Großfeld für die gesamte Mannschaft eine Premiere darstellt!

Der große Schritt: Vom Kleinfeld aufs Großfeld

Der Wechsel von der D- zur C-Jugend bedeutet nicht nur längere Spielzeiten, sondern auch ein komplett neues Spielfeldformat: 11 gegen 11 auf dem Großfeld. Das erfordert mehr Ausdauer, taktisches Verständnis und Teamkoordination. Doch die Spieler des Trainergespanns Markus Langer, Bernd Müller, Florian Reitmeir und Wendelin Schaller haben diese Herausforderung angenommen und sich beeindruckend entwickelt.

Verlauf der Hinrunde

Setzte es im ersten Spiel noch eine deutliche Niederlage – ein harter Start, aber wichtig für die Lernkurve – konnte man gleich im zweiten Spiel mit einem 1:0-Erfolg gegen Gilching den ersten Sieg in der neuen Liga einfahren. Ein echter Motivationsschub, dem unser Nachwuchs gleich noch einen souveränen Sieg gegen Igling folgen ließ. So fand die C-Jugend schon früh in der Saison ihren Rhythmus und zeigte, was möglich ist.

In den weiteren Spielen musste man auch die ein oder andere Niederlage einstecken. Halb so wild, gehört es doch zum Lernprozesses in einer stark besetzten Liga. Eines der bisherigen Highlights war sicher der souveräne Erfolg gegen Wörthsee, der dem Team noch einmal einen Schub für die letzten Spiele gab.

Harte Arbeit zahlt sich aus

Besonders hervorzuheben sind auch die individuellen Fortschritte: Viele Spieler haben sich technisch und taktisch enorm verbessert! Die harte Arbeit zahlt sich also aus und wir drücken Mannschaft und Trainern ganz fest die Daumen für eine erfolgreiche Rückrunde und eine weiterhin positive Entwicklung!