6:5, 7:4 – die Ergebnisse unserer ersten Herrenmannschaft erinnerten zuletzt eher an torreiche Eishockeyspiele als an Fußball! Gerade im letzten Spiel vor der Winterpause haben unsere Jungs wieder mal Moral bewiesen und konnten einen zwischenzeitlichen 1:4 Rückstand noch in den 6:5 Auswärtssieg beim FC Scheuring drehen. Dass man mittlerweile in der Lage ist Rückschläge wegzustecken, ist sicher auch der sportlichen Entwicklung geschuldet. Doch dafür müssen wir ein Stück zurückblicken.
Nach dem Abstieg in die A-Klasse musste sich das Team von Chefcoach Michi Hasche erst mal in der neuen Liga zurechtfinden. So kann der Saisonstart des FC Penzing durchaus als holprig bezeichnet werden. Nach einer Auftaktniederlage und zwei Unentschieden konnte man Anfang September den ersten Sieg einfahren, ging aber eine Woche später mit 0:4 beim damaligen Spitzenreiter in der Windach baden. In einer vorverlegten Partie musste man sich nur drei Tage später erneut mit einem Unentschieden begnügen, ehe man am 21. September mit dem zweiten Heimsieg in Folge zur Aufholjagd ansetzte. Die Bilanz seitdem: 6 Siege am Stück mit beachtlichen 29 Toren! So konnte sich unsere Erste kontinuierlich bis auf den 4. Tabellenplatz vorarbeiten, zwischenzeitlich waren es nur mehr 3 Zähler Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer aus Erpfting.
Geht da noch was?
Während Penzing am letzten Spieltag der Hinrunde spielfrei war, konnte Erpfting seinen Vorsprung mit einem Sieg auf 6 Punkte vergrößern, allerdings bei einem Spiel mehr auf dem Konto. Für den FCP steht das nächste Punktspiel erst am 22. März 2026 auf dem Programm – ab 14 Uhr zuhause gegen den SC Egling. Dabei hoffen wir, dass sich der in der Hinrunde gezeigte Torhunger auch im neuen Jahr fortsetzt! Wenn es dem Trainerteam Michi Hasche, Mo Sedlmaier und Christian Reiss gleichzeitig gelingt, die gerade zuletzt gezeigte Anfälligkeit in der Defensive abzustellen, scheint vieles möglich. Da die Breite des Kaders nach wie vor nicht besonders groß ist, wird aber auch viel von einer verletzungsfreien Vorbereitung abhängen. In diesem Sinne: Bleibts gsund Buam und ballert so schön weiter in 2026!


