SG Stoffen/Lengenfeld – FC Penzing III 0:5 (0:2)
4. Spieltag, 01.09.2019
FC Penzing III brannte am Sonntag in Lengenfeld ein Fußball-Feuerwerk ab und siegte 5:0. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Daniel Eldner, der in der fünften Minute vom Platz musste und von Thomas Heilrath ersetzt wurde. Michael Joos trug sich in der 33. Spielminute in die Torschützenliste ein. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Moritz Schulz mit dem 2:0 für FC Penzing III zur Stelle (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. FC Penzing III konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gast. Michael Sladek ersetzte Andreas Willig, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 3:0 durch Kevin Jung schien die Partie bereits in der 58. Minute mit der Mannschaft von Wolfgang Paulus einen sicheren Sieger zu haben. Das 4:0 für FC Penzing III stellte Joos sicher. In der 70. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Der fünfte Streich von FC Penzing III war Dominik Alexander Ringle vorbehalten (82.). FC Penzing III überrannte die Reserve von SG Stoffen/Lengenfeld förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
SG Stoffen/Lengenfeld II rutschte mit dieser Niederlage auf den sechsten Tabellenplatz ab. Die drei ergatterten Zähler hatten für FC Penzing III das Verlassen der letzten Tabellenposition zur Folge. FC Penzing III hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man zwei Niederlagen kassiert. Am kommenden Sonntag trifft SG Stoffen/Lengenfeld II auf die Zweitvertretung von TSV Oberalting/S, FC Penzing III spielt am selben Tag gegen FC Scheuring II.
Penzing III spielte mit:
Beschorner Florian, Doll Thomas, Willig Andreas (46. Sladek Michael), Antonitsch Felix, Ringle Dominik, Kandzia Christof, Weisensee Johannes, Jung Kevin, Killer Simon, Schulz Moritz (75. Paulus Wolfgang), Joos Michael.
SG Stoffen/Lengengeld II spielte mit:
Leirer Martin, Schmid Michael, Gerg Markus, Eldner Daniel (5. Heilrath Thomas), Ullrich Daniel, Heilrath Johannes (32. Mayr Stefan), Hinteregger Tobias, Hörberger Peter, Höhne Leon, Stadler Mathias, Schmid Thomas.
Tore:
0:1 Joos (33.)
0:2 Schulz (43.)
0:3 Jung (58.)
0:4 Joos (70.)
0:5 Ringle (82.)
Gelbe Karte:
Ringle (Penzing)
Gerg, Heilrath J. (SG Stoffen/Lengenfeld)
Zuschauer:
5
Schiedsrichter:
Kqaya Yalcin (Türkenfeld)