Vereinsausflug der D-Jugend:

Ein unvergesslicher Kegelabend in Eresing

Am vergangenen Freitag, den 7. Juni 2024, tauschte die D-Jugend des FC Penzing ihre Fußballschuhe gegen Kegelkugeln ein und erlebte einen unvergesslichen Abend in der Gaststätte „Alter Wirt“ in Eresing. Von 17 bis 19 Uhr hieß es für die 14 Jungs und ihre drei Trainer Wendelin, Markus und Flo: „Alle Neune!“

Für alle Jungs war es das erste Mal auf der Kegelbahn, und so starteten alle bei Null. Gemeinsam lernte man die Grundlagen des Spiels kennen und die Freude über jeden gefallenen Kegel war riesig. Die Atmosphäre war von Anfang an ausgelassen und fröhlich, als die Jungs sich in zwei Teams aufteilten: „Fair Play“ und „Hans Dorfner“, jeweils mit sieben Spielern, waren den ganzen Abend meist gleichauf. Somit gab es keinen klaren Sieger und der Spaß sowie der Team-Gedanke standen im Vordergrund.

Nach dem Kegeln ging es für die Jungs zurück auf vertrautes Terrain: den Sportplatz. Dort erwartete sie eine leckere Pizza, die nach dem sportlichen Einsatz natürlich besonders gut schmeckte. Doch damit nicht genug – der Abend wurde mit einem kleinen Fußballspiel abgerundet, bei dem die Jungs nochmals ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.

Der Ausflug nach Eresing war ein voller Erfolg und wird den Jungs und ihren Trainern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Solche Erlebnisse stärken nicht nur den Zusammenhalt im Team, sondern sorgen auch dafür, dass die Freude am Sport und am gemeinsamen Miteinander wächst. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für diesen tollen Abend!