Die G-Jugend in Penzing ist mit großer Freude und Motivation bei der Sache.  Mit kleinen Wettbewerben, Spielformen und fußballspezifischen Übungen wird den Kindern der Spaß am Fußball und der Bewegung in zwei Trainingseinheiten pro Woche vermittelt.

Aus diesem Grund kann sich die Jugend um Trainerteam Florian Kretzler, Patrick Schmidt und Michael Hartmann über einen stetigen Zuwachs von jungen Kickern freuen und sie zu einem großartigen Team formen. Auch der Einzelne steht hier im Vordergrund und kann sich positiv entwickeln.

Die Saisonhöhepunkte sind immer die Sommerturniere. Dieses Jahr ging es zu Jahn Landsberg, nach Hofstetten und natürlich wurde auch in Penzing gespielt. Hier konnte man sehr gut die positive Entwicklung des Penzinger Jugendfußballs erkennen. Es wurden bis zu drei Mannschaften gestellt und jedes der 20 Kinder hatte Spaß am Sport.

Natürlich darf man hier auch nicht die Eltern vergessen, welche mit ihrer Unterstützung und Vertrauen die Saison begleiten.