Fast möchte man sagen, dass der FC Penzing noch mit einem Punkt zufrieden sein muss.

Die Gastgeber begannen furios .Alle Spielzüge griffen ineinander und es ergaben sich klare Torchancen. ABER…WIE SO OFT. .Der Angriff wurde nicht konsequent zu Ende gespielt. Der Strafraum schien für die Spieler, die über die Außenbahn kamen, eine Tabu-Zone zu sein .Kein Anlaufen der Grundlinie, sondern ausrechenbare Flanken, die meist Beute des hervorragenden Uttinger Keepers wurden.

Mit zunehmender Spieldauer verpuffte der Angriffsdruck auf Penzinger Seite. Man vermisste den Willen, die Gier einen Torerfolg zu kreieren. Selbst Standards aus ruhendem Ball wurden planlos vergeben.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde es nicht besser. Zahlreiche Abwehrschnitzer nützten die Gäste nur zu zwei Alu-Treffer. Ansonsten zielten sie oft aus günstiger Situation am langen Eck vorbei.

Die  FCPler bemühten sich, aber dabei blieb es auch.

Nur ein Mo Sedelmaier reicht einfach nicht aus, um dem Gegner die Grenzen aufzuzeigen.

Mit dem Schlusspfiff endete eine temporeiche Partie. Der FCP ließ die erhofften 3 Punkte liegen und musste sich mit einem Unentschieden begnügen.

Gema

Aufstellung:  Mario Steiner, Johannes Thalmayr, Manuel Mayr, Valentin Geisler, Jonas Wille, Moritz Sedelmaier, Philipp Haag, Kacper Macierzynski, Martin Sittner, Niclas Dietmaier, Timo Schanderl, Sebastian Düringer, Moritz Schulz, Kristofer Malicki, Simon Schneider, Michael Keberle.