Ein Wochenende der Enttäuschung!

Nach einem kräftezehrenden Auftritt am Freitagabend, sollte die Mannschaft des FCP idealerweise 3 Punkte im Spiel gegen den  SV Unterdießen realisieren.

40 Minuten schien dieses Ziel erreichbar zu sein. Druckvolle Angriffe aus der Abwehr, über das Mittelfeld, in den Angriff versprachen eine deutliche Führung. Doch wie so oft zählen nur erzielte Tore. Nach einem Bilderbuchangriff über Außen fiel endlich, nach zwischenzeitlichen Pfosten- und Lattentreffern die erhoffte Führung. Ein zu Unrecht gegebenes Abseits zerstörte die Euphorie.

Wie aus dem Nichts hatte Unterdießen Minuten vor der Pause mit ihrem ersten Schuss aufs Tor die die Nase vorne. Hier stand die Abwehr zu weit vom Gegner und agierte viel zu leichtfertig.

Nach der Halbzeit verflachten die Bemühungen der Heimelf.Der SVU profitierte von einem weiteren Abwehrfehler und erhöhte auf 2:0 .Mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte der FCP-Spieler.

Geschuldet einem von Saisonbeginn an engen Kader, geplagt von einigen verletzungsbedingten Ausfällen und nun das schwere Freitagsspiel in den Knochen , schaffte die Platzelfnicht mehr die erhoffte Wende.

Zunehmende schwere Nachlässigkeiten in den gesamten Mannschaftsteilen bestraften die Gäste   in den letzten Spielminuten mit zwei weiteren Treffern.

Fazit: Herausgespielte Torchancen zählen nicht. Nach einer Top-Leistung in der 1. Halbzeit ging der FC Penzing mit 4:0 unter.

Gema

Aufstellung:  Mario Steiner, Johannes Thalmayr, Manuel Mayr, Jonas Wille, Moritz Sedelmaier, Philipp Haag, KacperMacierzynski, Martin Sittner, Niclas Dietmaier, Timo SchanderlA, Moritz Schulz, Kristofer Malicki, Simon Schneider, Michael Keberle.