Der FC Penzing fährt gegen den Nachbarverein aus Unterdiessen einen hoch verdienten „Dreier“ ein.

Für den Leser steht ein knapper 2:1-Sieg. Anwesende Zuschauer sahen aber eine Heimelf, die ihre sehenswert herausgespielten Chancen in Vielzahl fahrlässig verschenkte. Die Gäste waren in allen Belangen überfordert. Penzing zeigte sich spiel- und zweikampfstark.

Man kann an diesem Sonntag der Mannschaft nur vorwerfen, dass es beim Torabschluss zu viele Mängel gab.

Zwingende Aktionen in den Strafraum, Rückpässe von der Grundlinie vor das gegnerische Tor müssen einfach konsequenter genutzt werden. In diesen Situationen sind einige Spieler nicht wach und gierig genug, um mit der berühmten Fußspitze vor dem Gegenspieler den Torerfolg zu schaffen.

Der FCP begann dominant. Phil Haag brachte nach herrlicher Vorarbeit von Jommel Wille und Simon Schneider die „Blau-Weißen“ in der 24. Minute in Führung.

Kurz vor der Halbzeit verletzte sich der souverän spielende Torwart Mario Steiner schwer und fällt für den Rest der Saison aus. Phil Haag übernahm seinen Platz im Tor.

Penzing zeigte sich nicht geschockt. Jommel Wille bewies erneut seine Torjägerqualität und erhöhte auf 2:0.

Die 2. Hälfte begann mit etwas mehr Präsenz der Gäste. Trotzdem beherrschte der FCP weiterhin das Geschehen und Phil Haag meisterte die wenigen auftretenden Probleme.

Nach einem Missverständnis in der Abwehr erzielte Sebastian Herzog den Anschlusstreffer für die Gäste. Mit weiteren vergebenen Chancen bis zum Schlusspfiff blieb der FC Penzing verdienter Sieger.

Der FCP spielte mit: Mario Steiner, Hanni Thalmayr, Manu Mayr, Valle Geisler, Jommel Wille, Mo Sedlmaier, Phil Haag, Martin Sittner, Marco Metzger, Simon Schneider, Niclas Dietmaier, Rico Prinzing, Kacper Macierzynski, Sebastian Auer, Edriz Naseri, Michael Keberle.

gema