Einen rabenschwarzen Tag erwischte der FC Penzing in einem wichtigen Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn FC Eichenau.

Nach langen, zähen und frustrierenden Verhandlungen mit einem kaum kooperativen Abteilungsleiter des FC Eichenau fand das Spiel am Dienstagabend in der Festwoche der 75-Jahrfeier des FCP statt.

Bereits nach 23. Minuten lag die NOTELF des FCP verdient mit 0:3 zurück. Eichenau suchte äußerst aggressiv die Zweikämpfe ohne spielerisch annähernd zu überzeugen. Penzing zeigte keinerlei Gegenwehr. Eklatante Fehler, mangelnder Einsatz und Mutlosigkeit nutzten die Gäste bis zur Halbzeit zu einer beruhigenden 4:0-Führung.

Nach der Pause stemmte sich die Platzelf gegen ein höheres Ergebnis, kassierte aber noch einen Treffer.

In der 89. Minute markierte Valentin Geisler den Ehrentreffer zum 1:5.

Aufstellung FCP: Manuel Mayr, Felix Nichelmann, Valentin Geisler, Felix Antonitsch, Philipp Haag, Kacper Macierzynski, Oliver Schmalfuss, Simon Auer, Simon Schneider, Niclas Dietmaier, Michael Keberle, Kevin Jung, Rico Prinzing , Felix Herl, Fabian Herl.

gema