Von Beginn an zeigten beide Mannschaften, dass sie nicht umsonst an der Tabellenspitze stehen. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend. Penzing hatte wie meist in den letzten Begegnungen gute Gelegenheiten in Führung zu gehen, aber es „scheppert“ einfach nicht im gegnerischen Tor.

Ganz anders der Gegner… Florian Skoff brachte innerhalb von 12 Minuten mit einem Doppelpack sein Team mit 2:0 in Führung.

Nach der Pause bemühten sich die Platzherren weiter, um wenigstens einen Punkt zu holen.

Simon Schneider versenkte einen sehenswerten Freistoß in der 83. Minute zum Anschlusstreffer. Die letzten Minuten brachten den Gegner nochmals in Bedrängnis. Es reichte aber nicht um den Endstand von 1:2 zu korrigieren.

Aufstellung FCP: Manuel Mayr, Johannes Thalmayr, Valentin Geisler, Jonas Wille, Philipp Haag, Kacper Macierzynski, Oliver Schmalfuss, Simon Schneider, Niclas Dietmaier, Michael Keberle, Timo Schanderl, Felix Antonitsch, Simon Auer, Fabian Herl.

gema