Nach einem blutleeren Auftritt beim Tabellennachbarn FC Eichenau muss der FC Penzing nun um den Klassenerhalt zittern.

Bereits nach 27 Minuten gingen die hoch engagierten Gastgeber durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Penzing zeigte sich wie schon im Hinspiel gegen Eichenau uninspiriert, schwach im Zweikampf und ideenlos im Spielaufbau. Eigentlich suchten alle Spieler ihre Normalform.

Kurz nach der Pause kassierten die Penzinger einen weiteren Rückschlag. Eine erneute Unachtsamkeit  führte zum 2:0 für Eichenau. Nach einem missglückten Freistoß in der74. Minute lief der FCP in einen Konter und konnte diesen nur durch Foulspiel im Strafraum stoppen. Der fällige Elfmeter schlug zum 3:0 im Penzinger Tor ein.

Minuten später keimte nochmals Hoffnung bei den Gästen auf, als Martin Sittner überlegt das 1:3 erzielte. Ein verschossener Foulelfmeter auf Penzinger Seite führte zu keiner Ergebnisverbesserung, wohl aber ein Torerfolg von Manuel Mayr, der letztendlich aber gegen stark nachlassende Eichenauer zu spät kam.

So blieben hoch verdient drei wichtige Punkte bei der Heimelf.

Aufstellung FCP: Florian Beschorner, Felix Nichelmann, Manuel Mayr, Valentin Geisler, Moritz Sedlmaier, Philipp Haag, Martin Sittner, Marco Metzger, Simon Schneider, Niclas Dietmaier, Timo Schanderl, Johannes Thalmayr, Jonas Wille, Felix Antonitsch, Oliver Schmalfuss, Simon Auer, Michael Keberle, Fabian Herl.