Gut erholt von der deftigen Niederlage am Dienstagabend gegen den FC Eichenau zeigte sich Penzing im Auswärtsspiel gegen den SV Unterdiessen.

Der FCP profitierte dabei in weiten Teilen vom Oldie Matthias Schappert, der sich dankenswerterweise spontan bereit erklärte, der personell gebeutelten Mannschaft zu helfen… Danke Tilli!

Allein seine Präsenz und spielerische Klasse unterstützte die Mitspieler und kreierten zahlreiche, schön herausgespielte Torchancen. Bis auf einen Lattenschuss fand Unterdiessen nicht statt. Am Ende stand ein souveräner Auswärtssieg durch zwei Tore von Niclas Dietmaier und dem Führungstreffer von Timo Schanderl.

Aufstellung FCP: Florian Beschorner, Felix Nichelmann, Manuel Mayr, Valentin Geisler, Jonas Wille, Kacper Macierzynski, Matthias Schappert, Marco Metzger, Simon Schneider, Niclas Dietmaier, Timo Schanderl, Simon Auer, Felix Antonitsch, Fabian Herl.