Am Sonntag, den 13.08., standen sich die zweiten Mannschaften von Dettenschwang/Thaining und Penzing gegenüber.

Penzing 2 hatte eine gute Vorbereitung und die Mannschaft um Trainer Daniel Wastl konnte hochmotiviert in die Partie gehen.

Nach anfänglichen Unsicherheiten vor dem Tor konnte in der 11. Minute das 1:0 gefeiert werden. Tommy Feig schraubte sich nach einer gut getretenen Ecke von Marco Metzger in die Höhe und machte das Tor.

Kurz danach sorgte eine hervorragende Kombination und ein starker Abschluss von Sebastian Auer für das 2:0.

Max Schäffler nahm sich in der 37. Minute ein Herz und jagte einen direkten Freistoß aus 40 Metern in den Winkel.

So ging man mit 3:0 in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff bescherte wiederum Max Schäffler das 4:0 nach einem doppelten Doppelpass.

Das 5:0 konnte unser stark aufspielender Marco Metzger per direkten Freistoß markieren.

Danach verflachte das Spiel ein wenig und erst in der Schlussphase konnte man durch Tore von Jonas Hohenauer und Jonas Thoma, ja sie lesen richtig Jonas Thoma, auf 7:0 erhöhen.

So endete das Spiel auch und man ging verdient als Sieger vom Platz. Allerdings muss an der Chancenverwertung gearbeitet werden.

Am nächsten Wochenende geht es daheim gegen die Reserve von Walleshausen.