Ähnlich wie in den letzten Spielen hält Penzing in jeder Partie anfänglich gut mit, verpasst aber Möglichkeiten, um in Führung zu gehen und dadurch eine gewisse Grundsicherheit zu erreichen. Chancen bieten sich oftmals im gesamten Spielverlauf, aber es fehlt einfach der kaltschnäuzige Vollstrecker.

So auch in der Begegnung gegen den Tabellennachbarn aus Weil. Bereits nach 14 Minuten läuft die Heimelf einem Rückstand hinterher. Die nicht immer sattelfeste Abwehr kassierte wie auch in der 26. Minute nach individuellen Fehlern beide Tore.

Fehlende Aggressivität im Zweikampf machte es den Weilern leicht ihren Vorsprung zu verteidigen. Ansonsten spielte man eigentlich auf Augenhöhe mit, NUR… und das seit mehreren Spieltagen, kommt der finale Pass nicht an.

Einige Spieler wirken oftmals übermotiviert. Ihre engagierte Balleroberung führt im Ende zu nichts Ertragreichem. Zu langes Ballhalten, missglücktes und unangebrachtes Dribbling münden in einen erneuten Ballverlust. Als Ergebnis steht eine sogenannte Nullsumme… großer Aufwand, kein Ertrag. Im Training wird das Zweikontaktspiel bis zum Exzess geübt und demonstriert, im Wettkampf ist davon kaum etwas zu erkennen.

Der FC Penzing kam mit guten Vorsätzen aus der Halbzeitpause. Man erspielte sich Feldvorteile, die leider nicht in Torerfolge umgemünzt wurden.

Nach einem erneuten Stellungsfehler in der neu formierten Abwehr fiel das vorentscheidende 3:0 für den FC Weil. Die Platzherren steckten nicht auf und zeigten Moral. Der an diesem Tag sehr agile Kacper Macierzynski erzielt den sehenswerten Treffer zum 1:3-Endstand aus Sicht des FCP.

Wie schon die letzten Spiele gezeigt haben, fällt es dem FC Penzing logischerweise schwer innerhalb von 2 Jahren den Verlust von mehr als 14 Stammspielern zu kompensieren, aber Jammern hilft nicht weiter.

Die Spieler, die noch zum Verein stehen, müssen über verstärkte Trainingsteilnahme und kompromisslosen Einsatz auf dem Spielfeld zeigen, dass sie zu einer Einheit zusammenwachsen und nicht gewillt sind vorzeitig aufzugeben.

Aufstellung: Max Baumann, Max Schäffler, Siml Kohlhund, Manu Mayr, Lars Frohne, Valle Geisler, Kacper Macierzynski, Krisi Malicki, Matthias Lehner, Nici Dietmaier, Aaron Cyimana, Stefan Gießer, Sebastian Auer, Mo Schulz, Simon Auer, Marco Metzger.

gema