Mit einer stark dezimierten Mannschaft, die dank der Bereitschaft vieler Spieler aus der 2. Mannschaft überhaupt erst antreten konnte, stellte sich der FC Penzing beim Tabellenführer in Moorenweis vor. Wie schon ständig in den letzten Wochen konnte der Trainer auf kein eingespieltes Team zurückgreifen.

Die Abwehr musste erneut umformiert werden. Drei etatmäßige Spieler fielen krankheitsbedingt aus. Auch der Mittelfeldregisseur Matthias Lehner musste verletzungsbedingt passen. Früh im Spiel musste der zuletzt äußerst auffällige Kacper Macierzynski ersetzt werden und in der zweiten Halbzeit fiel mit Valentin Geisler einer der zweikampfstärksten Spieler aus.

So war es eigentlich nicht verwunderlich, dass sich die Abwehr schon nach 10 Minuten unsortiert zeigte. Eine weite Flanke in den Strafraum konnte nicht unterbunden werden und ein Stürmer der Gastgeber köpfte aufgrund ungenügender Gegenwehr zum Führungstreffer ein.

Ab diesem Zeitpunkt bis weit in die 2. Halbzeit war kein Unterschied zwischen beiden Teams zu erkennen. Penzing hatte Chancen, ebenso wie die Platzherren. In der 77. Minute fiel der vorentscheidende Treffer zum 2:0 für den TSV Moorenweis. Wieder zeigte sich die Gäste-Elf inkonsequent, schläfrig und nachlässig. Penzing spielte jetzt „Alles oder Nichts“, öffnete die Abwehr und kassierte das unbedeutende 3:0 in der Schlussminute.

Insgesamt betrachtet enttäuschte das personell stark geschwächte Team aus Penzing nicht. Die Gastgeber nutzten nur ihre Chancen meist konsequenter. Die FCPler dagegen brauchen in vielen Spielsituationen viel zu lange, um Gefahr für den Gegner zu verursachen. Es besteht noch Luft nach oben.

Aufstellung: Max Baumann, Fabi Herl, Manu Mayr, Lars Frohne, Valle Geisler, Kacper Macierzynski, Simon Auer, Krisi Malicki, Marco Metzger, Nici Dietmaier, Aaron Cyimana, Wolfi Paulus, Sebastian Auer, Mo Schulz, Marcus Weber, Flo Beschorner.

gema